Firmen Geschichte

Die Firma Tobler Präzisionsmechanik GmbH wurde im Jahre 1951 gegründet und befasst sich seitdem mit der Herstellung präziser und komplizierter Dreh- und Frästeile. Vor 24 Jahren übernahm Daniel Tobler die Firma in zweiter Generation und führte das Unternehmen Feinmechanik mit modernen Bearbeitungsmaschinen erfolgreich in die Zukunft der Lohnfertiger für mechanische Teile.

Weiterlesen

Als Team sind wir stark…

Mit dem Kunde zusammen Lösungen zu erarbeiten, neue Wege zu gehen und immer die Effizienz in der Herstellung komplexer Teile zu suchen, das gehört zu unseren Stärken.
Der Kundenerfolg auf dem Markt gibt uns Recht diesen Weg weiter zu gehen und die Zusammenarbeit zu fördern.

Hochleistungs-Kunststoffe

Hauptsächlich verarbeiten wir Hochleistungs-Kunststoffe wie PEEK, PCTFE, PFA, PCTFE mit Zusatzstoffen, POM, Rulon etc.. Durch unseren Direkteinkauf der verschiedenen Materialien in der Eurozone ist es uns möglich, diese zu günstigen Konditionen weiterzugeben. Wir liefern diese säurebeständigen Kunststoffe an diverse Branchen wie Lebensmittel-, Verpackungsindustrie und Maschinenbau.

Weiterlesen